Ankommen in Sri Lanka

img_0331-1.jpeg

Colombo

Nach über 10 Stunden in zwei verschiedenen Flugzeugen sind wir am Montag, 4. Januar um 2.40 Uhr in Colombo gelandet. Nicht unbedingt die beste Uhrzeit um eine solche Stadt kennenzulernen. Der erste Eindruck war nicht sehr berauschend und auch der zweite hat uns nicht überzeugt.

Somit war für uns sofort klar, so schnell wie möglich Colombo zu verlassen und mit dem Zug nach Galle (Gohl ausgesprochen) zu fahren.

img_0037.jpeg
Zug in Sri Lanka.
img_0023.jpeg
Warten auf den nächsten Zug.
img_0060.jpeg
Adi eingeklemmt zwischen Backpacks & Einheimischen.

Galle

Dieser Ort hat uns sofort etwas besser zugesagt. Es ist ein süsses kleines Touristenstädtchen und wir hatten dort die Möglichkeit mit Sri Lanka warm zu werden. Neben etwas Sightseeing haben wir bei Mama einen Kochkurs besucht.

img_0063.jpeg
Sabine unterwegs zum kolonialen Leuchtturm von Galle.
img_0064.jpeg
Eine der vielen hübschen religiösen Bauten – diesmal eine Moschee.
img_0081.jpeg
Rundgang auf der eindrücklichen Stadtmauer.
img_0100.jpeg
Frische Fische fischt.. hier ein Einheimischer. Eine der vielen Zutaten die wir für unseren ersten Kochkurs einkaufen.
img_0113.jpeg
Unser Arbeitsplatz um unter „Mamas“ Anleitung 10 verschiedene Currys zuzubereiten (Kochzeit jeweils 7 oder 10 Minuten).
img_0125.jpeg
Adi bei der Arbeit.
img_0128.jpeg
Nach getaner Arbeit und kurz vor dem Essen.

Mirissa

Nach zwei Tagen in Galle sind wir nach Mirissa gefahren. Diese Stadt am Meer kann man ganz einfach mit dem Zug erreichen. Da wir uns anhand des Lonely Planet’s informiert haben, dachten wir, dass man bis nach Matara fahren muss und mit dem Bus von Matara nach Mirissa. Glücklicherweise haben wir im Zug erfahren, dass Mirissa einen eigenen Bahnhof hat und haben somit viel Zeit gespart. Glück gehabt ?

img_0151.jpeg
Brandung am Strand von Mirissa – durchaus eine Challenge hier ruhig zu schwimmen. Aber die Erfrischung tut immer gut.
img_0158.jpeg
Bei der Sonne brauchts auch ausreichend Schutz.
img_0163.jpeg
Sabine blickt in der Hitze sehnsüchtig aufs Wasser.
img_0165.jpeg
Überblick auf den Strand.
Facebooktwittergoogle_plusmail

3 Gedanken zu „Ankommen in Sri Lanka&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.