Bolivien

Für Bolivien blieben uns leider nur 6 Tage Zeit. Daher haben wir auch nur an der Oberfläche dieses spannenden Landes kratzen können.

Salar de Uyuni

Ähnlich und doch anders als Atacama und im separaten Beitrag beschrieben.

  

  

Copacabana

Touristisches Städtchen am höchstengelegenen grössten See der Welt. Obwohl der Titicacasee auf 3800 Metern liegt, spürten wir die Höhen nur noch bei grösseren Anstrengungen. Z.b. beim Kreuzweg auf den Stadthügel Cerro Calvario von welchem wir eine tolle Aussicht geniessen konnten. Der Ausflug auf die falschen Islas Flotante, war ein guter Zeitvertreib aber auch etwas zu touristisch nach der Stille der letzten Tage. Dem Wunsch nach Anschluss ans Meer nach dem verlorenen Pazifischen Krieg wird am Gedenktag besonders lautstark kundgetan.

  

Von Bolivien sind wir per Nachtbus und kurzem Aufenthalt im Niemandsland zwischen dem bolivianischen und dem peruanischen Grenzposten nach Peru weitergereist.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.