Costa Rica

Aus dem südamerikanischen Lima kommend, sind wir am 05.04.2016 über Miami fliegend nach einer ermüdenden und nervenaufreibenden Reise völlig erschöpft in Costa Ricas Hauptstadt San Jose angekommen.

San Jose

Die Hauptstadt hat neben unserer guten Unterkunft leider nicht allzu viel zu bieten. War aber eine gute Gelegenheit unsere Zeit in Costa Rica zu planen.

Von dem Ort haben wir leider kein einziges Foto..

Tortuguero

Ist selbst nicht per Auto erreichbar. Deshalb sind wir nach knapp zwei Stunden Fahrt im Minibus auf ein Boot umgestiegen. Die Unterkunft mitten im Dschungel war einiges besser als erwartet. Ausserdem gabs viele süsse Äffchen, Faultiere und andere sympatische Tiere 🙂

   
 

San Jose zum Zweiten

Da Tortuguero in der Karibik liegt führte uns der Weg an die pazifische Küste für eine Nacht erneut in die Hauptstadt. .. und immer noch kein Foto.

Quepos / Manuel Antonio

Wunderbarer kleinster Nationalpark Costa Ricas mit vielen teils auch etwas frechen Tieren. Am Strand mussten wir unseren Rucksack gleich mehrmals gegen einen Waschbären verteidigen. Die Gang aus Kapuzieneraffen zog auch knapp hinter uns vorbei und liess mitgehen was ihnen schmeckte. Die Absichten des stolzen Leguans waren etwas schwieriger zu deuten – aber er hat es sich fast auf unsere Tasche gemütlich gemacht.

San Jose zum Dritten

Alle Wege führen… offenbar über San Jose. Zumindest war das erneut unser Zwischenhalt für eine Nacht auf dem Weg zum Arenal. …das wird wohl nichts mehr mit Fotos von dem Ort 😉

La Fortuna

Die drei Nächte im herzlichen Hotel Regina mit dem von der Strasse geretteten Papagei (Gelbwangenamazone) gefielen uns sehr. Tagsüber sind wir auf den älteren und kleineren Vulkan Cerro Caro gekraxelt, haben den bis vor kurzem noch aktiven Vulkan Arenal bewundert, gingen in den hot springs baden und stürzten uns im Raft den sprudelnden Fluss Arenal hinunter.

Monteverde

Obwohl ein kleines Ziplining Paradies, hat es uns dann doch nicht gereizt an diesen Seilen durch den Dschungel zu sausen. Anstelle dessen haben wir uns die Kaffeeplantage angeschaut, sind über etliche Hängebrücken durch den Dschungel gewandert und haben es einfach auch wieder einmal genossen selbst zu kochen.

Montezuma

Den kleinen Ort auf der Nicoyahalbinsel an der Pazifikküste haben wir nach einer nicht ganz kurzen Reise erreicht. Mit dem Public Bus gings zuerst von Monteverde nach Puntaarenas. Die Fähre hat uns dann auf die Halbinsel gebracht, wo wir für den Rest wieder auf den Bus umgestiegen sind. Den ersten Teil der Reise waren wir zusammen mit Sarah, Svenja und Steffi, welche nach Santa Teresa unterwegs waren. In Montezuma haben wir uns für die Unterkunft ein bisschen Luxus gegönnt, damit wir Sabines anstehenden Geburtstag auch würdig feiern konnten. Zu diesem Anlass kamen uns dann auch Sarah und Svenja besuchen. Zu viert haben wir damit den Tag mit Cocktails, Meer und Sonne verbracht 🙂

Sámara

Unseren Strandurlaub haben wir in Sámara verlängert. Damit es nicht zu langweilig wurde hat sich Adrian im Surfen versucht und am letzten Tag haben wir einen Delfin Watching und Schnorchelausflug unternommen.

Danach hiess es byebye Costa Rica als wir über Peñas Blancas nach Nicaragua weitergereist sind.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.