Whale watching in Mirissa

Nach anfänglichen Vorbehalten bezüglich der Tourismus und Walen, haben wir uns doch für eine Tour entschieden. Zumal uns die nette Frau aus der Unterkunft einen ziemlich guten Preis angeboten hat.

Whale watching Boot
Whale watching Boot.

image
Blick auf die Küste zurück die wir soeben verlassen haben.

image
Eine Stunde unterwegs zum Ort wo wir möglicherweise unsere ersten Wale sehen werden.

image
Unser Schiff war voll Srilankesen die einen Geburtstag gefeiert haben. Wir mussten natürlich mit auf die Fotos und haben dann auch etwas Kuchen erhalten 🙂

image
Etwas mehr Farbe haben wir schon nach wenigen Tagen in Sri Lanka.

image
Nicht das Beste aber eines der ersten Bilder. Als erstes sieht man immer den Blow des Wals. Mit etwas Glück ist dieser nicht zu weit weg vom Boot!

image
Auch wenn etwas klein suf dem Foto, aber die Grösse der Tiere war eindrücklich.

image
„Tail up“ rief einer der Crew und spätestens dann haben alle in die richtige Richtung geschaut.

image
Auch ohne Wale ein stimmungsvoller Ausflug.

image
Nicht immer tauchte der Wal für weitere 10-12 Minuten direkt vor unserer Nase ab.

image
Bei der Rückfahrt hat uns auch noch ein Schwar Delfine beehrt. Für den fliegenden Fisch war unsere Kamera leider zu langsam.

image
Erledigt vom Ausschau halten.

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 Gedanken zu „Whale watching in Mirissa&8220;

  1. Wow geniale fotos von den meerestieren?. Geniesst es auch einbisschen für uns, die leider nicht (mehr) solche reisen unternehmen können?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.