Hongkong

Erster Stoppover in der ehemaligen britischen Kronkolonie Hongkong für vier Tage. Aus dem heissen Sri Lanka kommend, wurden wir von den winterlichen 3 Grad Celsius überrascht. Angeblich die tiefsten Temperaturen seit 60 Jahren mit Schneefall in gewissen Teilen der Stadt, hiess es für uns alle Schichten montieren. Trotzdem zogen wir in der Folge frierend und schlotternd durch die von in dickste Wintermäntel gehüllten Einheimischen bevölkerte eindrückliche (doppelt soviele Skyscraper wie New York) Stadt. Die Kälte aus der Schweiz ja durchaus kennend, war gewöhnungsbedürftig, dass in den Gebäuden die Klimaanlagen weiterliefen. Immerhin stellte unser Hotel zum Ende hin eine Wärmestrahler in die Lobby!

  
  
Nächster Halt war für uns Sydney.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.