Sri Lanka

Über Sri Lanka haben wir fast nur Gutes gehört. Und uns kurzentschlossen entschieden unsere ersten paar Wochen dort zu verbringen.
 
Colombo

Eigentlich nicht erwähnenswert und nicht zu empfehlen. Aber selbst hier hat Lonley Planet sehenswerte Orte beschrieben?!

  

Galle

Hübsches touristisches Städtchen in der südwestlichen Spitze des Landes. Im Kochkurs haben wir innerhalb kürzester Zeit gut zehn verschiedene Currygerichte zubereitet – Kochzeit je nach Zutat jeweils sieben oder zehn Minute 😉

  

Mirissa

Wunderschöner Strandaufenthalt in einer sehr herzlichen und aber etwas heruntergekommenen Unterkunft.

  

  

Tangalle

Unendlich weiter Strand – mal mit mehr, mal mit weniger oder keinen Menschen. Eindrücklich die grossen Wellenbrecher die noch so harte hier ganze Arbeit leisten und noch so harte Brocken in feinen Sand verwandeln!

  

Udawalawe

Unvergesslicher Aufenthalt in einem der Nationalpärke Sri Lankas mit unzähligen Elefanten und weiteren exotischen Tieren.

  

Ella

Hübsches kleines Bergstädtchen, mit nach der feuchten Hitze angenehm frischer „Bergluft“. Die Anfahrt mit dem Bus war eher halsbrecherisch, aber es hat sich definitiv gelohnt!
  

Kandy

Eine der historisch bedeutsamen drei königlichen Städte. Die Anfahrt mit dem Rafsanjani „Express“ aus Ella kommend.

  

Sigiria

Spektakuläre Felsenfestung welche über 14 Jahre erbaut wurde und lediglich für sieben Jahre bewohnt war bevor die dramatische Geschichte um den entflohenen König den Ort wieder in Vergessenheit geraten liess.

  

Negombo

Da wir auf keinen Fall erneut in Colombo stranden wollten, Ausklang unseres wunderschönen Sri Lanka Aufenthalts am Strand vom nahe gelegene Urlaubsorts Negombo.

  

Facebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.